Interaktive Zeitreise

Teaser
Interaktive Friedrichstadt-Zeitreise

Blick in die Geschichte
Friedrichstadt in 15 Epochen –
entdecken Sie die Meilensteine
von 1621 bis in die Zukunft

Was tun, wenn die Nordsee steigt?

Küstenschutz neu denken.

Ort
Synagoge Friedrichstadt

Termine
Di, 14.11.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Am 14. November um 19.30 Uhr referiert Prof. Karsten Reise zum Thema: „Was tun, wenn die Nordsee steigt? Küstenschutz neu denken“ in der Kultur- und Gedenkstätte Ehemalige Synagoge.

Karsten Reise war vor seiner Emeritierung Professor für Küstenökologie an der Universität Kiel und leitete lange Jahre die Wattenmeerstation Sylt des Alfred-Wegener-Instituts.

Sein Vorschlag zu einer Erneuerung des Küstenschutzes in Zeiten des Klimawandels basiert darauf, dem Wasser Flächen zurückzugeben, statt nur die Deiche höher zu bauen. Damit widerspricht er der jahrhundertealten Tradition an der Nordseeküste, hat aber gute Gründe für seine Vorschläge.

Der Eintritt beträgt 3.- Euro.


 

SERVICENUMMER +49 (0)4881-93930