Interaktive Zeitreise

Teaser
Interaktive Friedrichstadt-Zeitreise

Blick in die Geschichte
Friedrichstadt in 15 Epochen –
entdecken Sie die Meilensteine
von 1621 bis in die Zukunft

Sindbad der Seefahrer. Eine humoristische Hommage an den Reichtum der orientalischen Märchen. Volpinex, Le Cres, Frankreich

Pole-Poppenspäler-Festival

Ort
Synagoge Friedrichstadt

Termine
Mi, 27.09.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Das Pole-Poppenspäler-Festival ist wieder zu Gast in der Kultur- und Gedenkstätte Ehemalige Synagoge. Am 27.9. um 19.30 Uhr wird ein französisches Ensemble ein altbekanntes Stück spielen.

Sindbad besegelt alle sieben Weltmeere, erlebt Abenteuer, begibt sich in Gefahr, kann sich befreien und kehrt nach Hause zurück. Doch immer wieder zieht es ihn auf‘s Meer. Ist die Erzählung von Sindbad wirklich wahr? „Man sagt, sie ist wahr“, erwiderte Scheherazade, „es ist nicht wichtig, ob es Zwerge oder Riesen gibt, wichtig ist, welche Wahrheit sie uns mit ihrer Geschichte erzählen wollen.“ Wie einst Scheherazade in 1001 Nacht erzählen zwei Puppenspieler in einem amüsanten Sprachenmix von Sindbads Reisen.

Eintrittskarten sind für 12.- Euro/8.- Euro unter 04841/63242 oder an der Abendkasse erhältlich.

SERVICENUMMER +49 (0)4881-93930